Skip to main content

VfB Hockey-Sponsoring - drei Punkte aus Mannheim mitgenommen

Die seit der Hallensaison von logowerbung zusätzlich gesponserten Knaben A (U14) der VfB Stuttgart Hockeyabteilung sind überaus erfolgreich in die neue Feldsaison gestartet. Nach dem klaren 3:1 Sieg beim Karlsruher TV ging es am vergangenen Samstag mit knappem Kader zum TSV nach Mannheim.

 MG 0172

 MG 0344Bereits in den ersten Minuten spielten die Gastgeber stark auf und es dauerte eine Weile, bis die angereisten Stuttgarter sich die Räume eroberten. Mit größerem Druck erreichten die Stuttgarter Jungs auch die ersten Ecken, die gleich eiskalt zum 1:0 und 2:0 verwandelt wurden.

Kurz vor der Halbzeit wurde dann noch das verdiente 3:0 für den VfB Stuttgart herausgespielt.

 MG 0385Nach dem Wechsel kamen die Mannheimer nochmals zurück und erspielten sich auch einige Chancen, die jedoch die sicher stehende Stuttgarter Abwehr entschärfen konnte. Mit dem 4:0 - wiederum durch eine Strafecke - war der Sieg und damit die drei Punkte für die tapferen Schwaben klar. Am nächsten Samstag geht es gegen den Lokalrivalen und momentanen Tabellenführer von den Stuttgarter Kickers 2, der allerdings bereits ein Spiel mehr gespielt hat.