Skip to main content

Ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein riesiger Sprung für die Menschheit … jeder Anfang zählt!

"Dies ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein riesiger Sprung für die Menschheit" Getreu diesem Zitat von Mondfahrer Neil Armstrong aus dem Jahr 1969 ging heute am 9.6. unsere Mini-Photovoltaik-Anlage auf dem Garagendach in Betrieb.

Diese entdeckt zwar keine(n) neuen Planeten, versorgt auch keine der Stuttgarter Stadtteile komplett mit Strom, aber schafft es immerhin, die Grundlast unseres logowerbung-Büros mit selbst geerntetem Strom zu versorgen. Denn auch die kleinen Schritte zählen … wer nicht säht, der nicht erntet. Nach den energieeinsparenden Maßnahmen in unserem Büro (noch sparsamere LED-Beleuchtung, noch energieeffiziente Apple-Computertechnik) eine weiterer Schritt in ein recourcenschonendes Arbeitsumfeld.