Skip to main content

Redesign der Mauser-Webpräsenz

Seit über 10 Jahren betreuen wir die Firma Mauser & Co. GmbH in Ditzingen. Der einstige Familienbetrieb hat sich zu einem Industrieunternehmen mit 40 Mitarbeitern "gemausert". Dementsprechend wuchsen auch die Anforderungen an die Webpräsenz des Unternehmens. Maßgabe war die einfache Pflege, Administration und Erweiterbarkeit. Zudem rücken zahlreiche Bildgalerien und interaktive Elemente das Thema Metall und dessen professionelle Bearbeitung ins rechte Licht.

Die Templateerstellung sowie Integration der diversen Module und Komponenten wurde komplett bei uns im Hause realisiert. Zudem haben wir vor Ort und "live in action" auch die vielfältigen Verarbeitungsschritte, Details und Maschinen ins rechte Licht gesetzt und fotografiert. Auch die Redaktion und Texterstellung der jeweiligen Beiträge war technisch anspruchsvoll. Schließlich galt es, sich in die "Metaller-Fachsprache" einzufühlen und auch einzudenken. In enger Absprache und Zusammenarbeit mit dem Kunden dürfte dies aber ganz gut gelungen sein.

Da eine Webpräsenz regelmäßiger Pflege und Aktualisierung bedarf, werden wir auch hierfür für weiteren Input und die regelmäßige Pflege sorgen. Dies beinhaltet neben der Redaktion auch Suchmaschinenoptimierungen, Shootings, etc. Wir freuen uns drauf! Link >>