Skip to main content

Frisch besohlt: neue Webseite Schuhhaus Hertel in Weinheim

Nach der kompletten Umsetzung des neuen Corporate Designs ging nun auch die neue Webseite online. Schuhmachermeister Werner Hertel führt seit über 40 Jahren in Neckarhausen die Meisterwerkstatt, seine Frau Petra kümmert sich zusammen mit ihrem Team um das Ladengeschäft in Weinheim in der Fußgängerzone. Das 10-jähriges Jubiläum des repräsentativen Ladengeschäftes wurde zum Anlass genommen, auch den Online-Auftritt zeitgemäß und ansprechend zu gestalten.

Im Lastenheft standen, neben der leichten Pflege, auch das Aufsetzen eines späteren Online-Shops und eine responsive Darstellung auf allen Devices wie Laptop, Tablet und Smartphone. Zudem sollen News mit aktuelle Kollektionen und Bilder leicht hochgeladen und administriert werden können.

Das eingesetzte CMS Joomla mit einem responsiven Template, diverse Bildgalerien, einem leicht zu bedienenden Artikelsystem sowie einer vor-Ort-Schulung führten zur gewünschten Lösung. Dazu kümmerten wir uns um die kompletten technischen Details wie Domainumzug, GoogleBusiness, Mailserver, etc.

Auch für die komplette Bebilderung zeichnen wir verantwortlich. Es entstanden (mit relativ einfachen Bordmitteln) recht stimmungsvolle Aufnahmen...